CDU-Stadtverband Besigheim und Umgebung
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-besigheim.de

04.12.2017 | U.D.
Enzpark eine Chance geben
"Vernetzte Mobilität stärken und interkommunal denken"

Beim Jahresabschlussessen des CDU - Stadtverbands Besigheim u.U. sorgten auch kommunalpolitische Projekte für Gesprächsstoff. Kritik an der bisherigen Umgestaltung des Enzufers verkenne, dass erst ein Teil des Gesamtprojekts angegangen worden sei, so Stadtrat Albert J O O S. Mit Blick auf das zu erwartende Gesamtensemble würden die positiven Seiten jedoch abschließend überwiegen, ist der Obstbaumeister überzeugt. Vorsitzender Dr. Uttam D A S rief auch für das kommende Jahr zu Anstrengungen beim Thema Verkehr auf. Der Frust auf Autobahnen und in Zügen sei im morgendlichen Berufsverkehr gleichermaßen groß.

27.11.2017 | U.D.
Gramling gibt Bericht aus dem Landtag
Mitgliederversammlung befasst sich auch mit Parkraum und Verkehr

Auf der jährlichen Mitgliederversammlung der CDU Besigheim u.U. berichtete der Landtagsabgeordnete Fabian G R A M L I N G aus dem Parlament in Stuttgart. G R A M L I N G, der auch arbeitsmarktpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion ist, ging besonders auf die bevorstehende Verabschiedung des Doppelhaushalts, die Bereiche Polizei und Innere Sicherheit sowie Fragen des Straßen -und Bahnverkehrs ein. CDU-Vorsitzender Dr. Uttam D A S stimmte die Versammlung auf das 50 Jahr-Jubiläum des Stadtverbands 2018 sowie die Kommunalwahlen im Mai 2019 ein. Bereits jetzt könnten sich für eine Kandidatur bereite und geeignete Personen melden.

09.11.2017
Besigheimer an der Spitze der CDU-Juristen im Lande bestätigt
Treffen mit hochkarätigen Gästen aus der Politik

Dr. UTTAM DAS ist als stellvertretender Landesvorsitzender der CDU-Juristen (LACDJ) bestätigt worden. Der Besigheimer, zugleich Vorsitzender der hiesigen CDU, wurde bei der jährlichen Mitgliederversammlung auf Burg Hornberg nahe Mosbach für zwei weitere Jahre als einer der vier Stellvertreter wiedergewählt. Vorsitzender bleibt der Vizepräsident des Mosbacher Landgerichts Dr. Alexander Ganter. Uttam Das vertritt diesen insbesondere in Württemberg bei Veranstaltungen und Empfängen, etwa in der Landeshauptstadt Stuttgart. Er nimmt zudem auch landesweit und in Berlin Termine wahr." Ich freue mich, für diese Fachvereinigung weiterhin interessanten Aufgaben nachgehen zu können. Neben dem politischem Wünschenswertem gilt es immer auch das rechtlich Machbare im Auge zu haben", so der Volljurist.

25.10.2017 | U.D.
Allgemeine Unzufriedenheit verlangt tatsächliche Lösungen der echten Probleme
CDU Besigheim u.U. setzt sich mit Wahlergebnis auseinander

Die CDU Besigheim u.U. hat auf einer Sitzung in Ottmarsheim Rück- und Ausblicke gewagt. Die renovierte dortige Hippolytkirche war in diesem Reformationsjahr bereits zuvor besichtigt worden. Naturgemäß standen für die Vorsitzenden von Stadtverband Dr. Uttam D A S und Ratsfraktion Achim S C H O B E R der Rückblick auf den CDU-Sommer 2017 mit den eigenen Veranstaltung sowie die Analyse der letzten Bundestagswahl im Vordergrund. Trotz des Wiedereinzugs von Eberhard G I E N G E R MdB in den Bundestag, der wie alle CDU-Bewerber in Baden-Württemberg das Direktmandat gewonnen hatte, bleibe es ein bitterer Sieg. Letztlich machten die Vorstandsmitglieder auch eine allgemeine Unzufriedenheit über die etablierte Politik und die für sie stehenden Parteien aus. Probleme des Wohnungsmarkts – und baus oder des Nahverkehrs wie bei der F R A N K E N B A H N und der A 81 würden die Stimmung vieler Menschen trüben.