Unsere Stadträte

Der Gemeinderat als Hauptorgan der Stadt und Vertretung der Bürgerinnen und Bürger entscheidet über alle Angelegenheiten der Kommune. Er legt die Grundsätze für die Verwaltung der Stadt fest und setzt den Rahmen, innerhalb dessen die vom Bürgermeister geleitete Stadtverwaltung handelt. Alle fünf Jahre wird der Gemeinderat gewählt; wahlberechtigt bei kommunalen Wahlen sind neben den Besigheimer Bürgerinnen und Bürgern auch Bürger der EU-Staaten, die ihren Wohnsitz in Besigheim haben. Die letzte Kommunalwahl fand am 25. Mai 2014 statt.

Sie haben Fragen oder Anregungen zu der Arbeit der CDU-Gemeinderatsfraktion? Fraktionsvorsitzender Achim Schober hilft Ihnen gerne weiter.

Zweiter Stellvertretender Bürgermeister
Achim Schober
Rechtsreferendar

- Vorsitzender Gemeinderatsfraktion
- 2. ehrenamtlicher stv. Bürgermeister
- stv. CDU Vorsitzender Stadtverband
- stv. Vorsitzender JU Neckar-Enz
- stv. Vorsitzender JU Kreis Ludwigsburg
Stellvertretender Fraktionsvorsitzender

Dr. Jochen Rieth
Arzt für Allgemeinmedizin

Ulrich Gerstetter
selbst. Stuckateurmeister

Ulrich Herbst
selbst. Metzgermeister

Albert Joos
selbst. Obstbaumeister

Ruben Wald
Polizeibeamter

E-Mail senden
Bei der Kommunalwahl am 25. Mai 2014 haben die Wählerinnen und Wähler der CDU-Gemeinderatsfraktion ihr Vertrauen bewiesen und sie mit 6 Sitzen wieder zur stärksten Fraktion im Besigheimer Gemeinderat gemacht.

Das Ergebnis der Wahl finden Sie hier.

Auf der Liste der CDU Besigheim kandidierten: Achim Schober, Ulrich Gerstetter, Ulrich Herbst, Dr. Jochen Rieth, Andreas Ammer, Annermarie Baumann, Dr. Uttam Das, Elisabeth Glock, Peter Hartmann, Albert Joos, Franziska Kopp, Johann Leitner, Ramona Rainer, Fabienne Reuschle, Christian Saußele, Uwe Schaaf, Heinz Streicher und Ruben Wald.