Neuigkeiten
15.07.2019
CDU startet in den Veranstaltungssommer 2019
Mit den nahenden Sommer-Schulferien beginnt auch der CDU-Sommer 2019 des Kreisverbands, an dem sich auch der Stadtverband Besigheim u.U. - wie schon in den letzten Jahren - mit geselligen und informativen Veranstaltungen beteiligen wird. 

Zum Auftakt trifft man sich zum Ferienschoppen mit Einblicken in die Kommunalpolitik am Mi., 24. Juli 2019 um 19.00 Uhr in  Kramers Biergarten am Freibad, Jahnstr., 74354 Besigheim. Sollte der Biergarten witterungsbedingt geschlossen sein, findet das Treffen stattdessen im Sportstättenrestaurant, Jahnstr. 3 statt. 

weiter

07.07.2019
Abgeordneter besichtigte mit dem Fahrrad Verkehrsinfrastruktur rund um Besigheim
Der CDU-Landtagsabgeordnete Fabian Gramling hat im Rahmen seiner diesjährigen Fahrradtour von Murr über den Neckartalradweg auch Besigheim und Gemmrigheim besucht. An der Neckarbrücke in Besigheim hat er gemeinsam mit der örtlichen CDU um Vorsitzenden Dr. Uttam Das und Peter Hartmann (Vorstandsbeisitzer für Verkehrsfragen) sowie interessierten Bürgerinnen und Bürgern über die anstehende Sanierung und den Neubau der Enzbrücke gesprochen.

 


weiter

06.07.2019 | LACDJ
Auch Besigheim vertreten
Zum traditionellen „Südstaatentreffen“ kamen auf Einladung des Landesarbeitskreises Christlich Demokratischer Juristen der CDU Baden- Württemberg (LACDJ) CDU-Juristinnen und -Juristen aus Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Thüringen in der „Residenzstadt des Rechts“ in Karlsruhe zusammen.

Hochkarätige Referenten und Gäste begleiteten die traditionsreiche Veranstaltung,namentlich die Justizminister der Länder Baden-Württemberg (Guido Wolf MdL) und Nordrhein-Westfalen (Peter Biesenbach MdL), der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister des Innern (Prof. Dr. Günter Krings MdB, zugleich Vorsitzender des BACDJ) sowie der Generalbundesanwalt (Dr. Peter Frank). Die Teilnehmer stammen aus unterschiedlichen jursitischen Berufen. Aus Besigheim mit dabei war der Berufsrichter Dr. Uttam D A S, derzeit Referent in einem Ministerium.

weiter

26.06.2019
Der CDU-Landtagsabgeordnete Fabian Gramling kommt am Sonntag (30. Juni 2019) nach Besigheim. Im Rahmen seiner diesjährigen Fahrradtour fährt er ab ca. 15:30 Uhr von Murr über den Neckartalradweg nach Besigheim, wo um 16:30 Uhr an der Neckarbrücke gemeinsam mit der örtlichen CDU und interessierten Bürgerinnen und Bürgern über die anstehende Sanierung und den Neubau der Enzbrücke gesprochen werden soll.
weiter

11.06.2019
Am 26. Mai 2019 wurde der neue Gemeinderat der Stadt Besigheim gewählt und am 16. Juli 2019
sollen dessen neue Mitglieder verpflichtet werden. Die vier auf dem Wahlvorschlag der Christlich
Demokratischen Union Deutschlands gewählten Stadträte freuen sich darauf ihre Arbeit aufnehmen
zu können und auf die anstehenden Herausforderungen in den kommenden fünf Jahren.
weiter

03.06.2019
Wahlkreis 10 wieder mit zwei Mitgliedern vertreten
Herzlichen Glückwunsch unseren gewählten Kreisräten BM Steffen Bühler (Besigheim) und BM Robert Feil (Löchgau)! Der Wahlkreis 10 ist damit auch nach dem 26.05.2019 wieder mit zwei Mitgliedern im neuen Kreistag vertreten. Dank gilt allen Wählerinnen & Wählern, dem weiteren Kandidatenteam und allen Unterstützern.
weiter

31.05.2019
Besigheimer vertritt dort den CDU - Kreisverband Ludwigsburg
Der Besigheimer Dr. Uttam Das ist zur Verleihung des Integrationspreises des Landes Baden-Württemberg durch Ministerpräsident Winfried Kretschmann nach Stuttgart eingeladen worden. Dieser Landespreis wurde erstmalig vergeben und der Arbeitskreis (AK) Integration und Migration des CDU –Kreisverbands Ludwigsburg hatte sich zuvor beworben. Knapp 400 Bewerbungen aus dem ganzen Land, aus Großstädten und ländlichen Gebieten, aus der „Mitte der Zivilgesellschaft“, von Vereinen, Arbeitskreises, Verbänden, Einzelpersonen, Kommunen und Verwaltungen waren eingegangen. Der hiesige CDU-Arbeitskreis unter Leitung des Kreisvorstandsmitglieds Dr. Uttam Das aus Besigheim ist als Dialogforum konzipiert.
weiter

28.05.2019

Zum Ergebnis der Gemeinderatswahl 2019 der Stadt Besigheim erklärt der Vorsitzende der CDU Besigheim u.U., Dr. Uttam Das, heute (28.05.2019):

 

"Herzlichen Glückwunsch unseren neuen, seitherigen Ratsmitgliedern Achim Schober, Ulrich Herbst, Ulrich Gerstetter und Ruben Wald. Diese haben sich erfolgreich der, teils erneuten, Wiederwahl gestellt! Dank gilt allen Wählerinnen & Wählern, dem weiteren Kandidatenteam und allen Unterstützern". 

weiter

25.05.2019
#18kandidaten#engagiert#fuerunserezukunft
weiter

24.05.2019 | AS
Viele lange Listen, unzählige Namen, und dann auch noch verschiedene Papierfarben - da kann einem schon mal ganz mulmig werden. Ende Mai wählen wir neben einem neuen Europaparlament  unsere kommunalen Gremien neu.

Hier fassen wir für Sie wieder zusammen wie das mit der Gemeinderatswahl funktioniert: Download

* Mehr Infos zur GEMEINDERATSWAHL
* Mehr Infos zur KREISTAGSWAHL

weiter