Neuigkeiten
19.05.2019 | AS
Viele lange Listen, unzählige Namen, und dann auch noch verschiedene Papierfarben - da kann einem schon mal ganz mulmig werden. Ende Mai wählen wir neben einem neuen Europaparlament  unsere kommunalen Gremien neu.

Hier fassen wir für Sie wieder zusammen wie das mit der Gemeinderatswahl funktioniert: Download

* Mehr Infos zur GEMEINDERATSWAHL
* Mehr Infos zur KREISTAGSWAHL

weiter

18.05.2019 | U.D./ R.W.
Besigheimer CDU - Kandidatenteam mit Vizepräsident Rainer Wieland unterwegs
Bei einem gemeinsamen Abendessen und einer Tour durch die Besigheimer Gastronomie haben der Vizepräsident des Europäischen Parlaments und Spitzenkandidat zur Europawahl in Baden -Württemberg, der Gerlinger Rainer W I E L A N D, und das Besigheimer CDU- Kandidatenteam ihre Ziele und Absichten für die kommenden Wahl unterstrichen. Zwar sei das Interesse an der Gemeinderatswahl in Besigheim spürbar größer. Die Menschen würden der CDU jedoch auch in der Europapolitik vieles zutrauen.
weiter

17.05.2019
Der Spitzenkandidat der CDU Baden-Württemberg und Vizepräsident des Europäischen Parlaments, der Abgeordnete Rainer W i e l a n d, betont: " Mein Ziel ist es, die Interessen unseres Bundeslandes in Europa kraftvoll zu vertreten. Denn wir in Baden -Württemberg müssen auch stark in Brüssel und Straßburg sein".

Seine klare Unterstützung aber auch für das Besigheimer CDU-Team:

#18Kandidaten # engagiert # fuerunserezukunft

weiter

14.05.2019
Veranstaltung der Besigheimer Kreistagskandidaten

Die Kandidaten zur Kreistagswahl der CDU Besigheim u.U. laden am Donnerstag, 16.05.2019 um 19.30 Uhr ins Sportstättenrestaurant (Raum Otto Joos), Jahnstr. 3 in 74354 Besigheim ein. Unter dem Motto "Soziales in Baden-Württemberg"  wird der Spitzenkandidat im Wahlkreis 10, Bürgermeister Steffen Bühler, aus dem Sozialausschuss des Kreistags berichten. Der Sozialrichter Dr. Uttam Das wird Themen aus dem Sozial- und Gesundheitsbereich aufgreifen, die auch die Kreis- und kommunale Ebene betreffen. Auch Albert Joos, der auf Platz 9 kandidiert, hat sein Kommen zu gesagt. Die Veranstaltung ist bewirtet und es kann auch während der Redebeiträge gegessen werden.

 

 

weiter

12.05.2019 | Keller
Info-Stand der CDU Besigheim u.U. mit Eberhard Gienger MdB
Ab 8.00 Uhr standen Mitglieder des Kandidatenteams und Eberhard Gienger MdB, unser Mann in Berlin, am gestrigen Samstag den Besigheimer Bürgerinnen und Bürgern zum Gespräch zur Verfügung. Mit Blumen, Infos und später auch etwas zum Anstossen wurde über Besigheimer Belange, aber auch Allgemeines gesprochen.

Bürgernähe und Zuhören-Können werden auch bei dieser Wahl bei der Volkspartei CDU groß geschrieben.

#18kandidaten # engagiert # fuerunserezukunft
weiter

02.05.2019 | B.B./K.L.
Pflegesituation und soziales Miteinander im Mittelpunkt
Über die Situation der Pflege in Besigheim haben sich einige CDU-Kandidaten im Robert-Breuning-Stift informiert. Im Gespräch mit der Hausdirektorin Elke Eckert gewannen die Teilnehmer um den Initiator des Treffens, Benno Belzhuber, einen Überblick über die Struktur und Organisation dieser Einrichtung. Diese fühlt sich in ihrer Arbeit den christlichen Werten wie Nächstenliebe und Toleranz verbunden und will den Menschen, die dort leben, ein größtmögliches Maß an Selbstständigkeit und Teilhabe bieten.
weiter

01.05.2019
Bei strahlendem Sonnenschein konnten einige unserer Gemeinderatskandidaten mit vielen interessierten Mitbürgern in einen Austausch treten. Eine klasse Tag! Danke für die vielen Anregungen.

#18kandidaten # engagiert # fuerunserezukunft
weiter

29.04.2019 | U.D./C.Z.
Ortsentwicklung im Mittelpunkt einer Führung
Mit einer weiteren kommunalpolitischen Führung in Ottmarsheim hat das Kandidatenteam der CDU seine Aktionen vor Ort fortgesetzt. Unter Leitung des langjährigen Ratsmitglieds Ulrich Gerstetter und des Fraktionsvorsitzenden Achim Schober führte die Begehung dieses Mal zu mehreren Kinderbetreuungseinrichtungen, der örtlichen Schule, dem im Bau befindlichen neuen Feuerwehrhaus sowie zu den vorhandenen Freiflächen. Ferner waren ein Discounter am Ortseingang und der Ortskern mit dem Dorfplatz und der großen Scheune ein wichtiger Anlaufpunkt. Unterwegs erfuhren die Teilnehmer wichtige Hintergründe und auch, welche Herausforderungen demnächst hier anstehen. Aus Ottmarsheim kandidieren für die CDU zwei Damen
weiter

23.04.2019 | UD/KH
CDU- Kandidatenteam begeht die Innenstadt
Mit einer kommunalpolitischen Führung in der Innenstadt hat das Kandidatenteam der CDU seine Akionen vor Ort fortgesetzt. Unter Leitung des langjährigen Ratsmitglieds Ulrich Gerstetter und des Fraktionsvorsitzenden Achim Schober führte die Begehung von der Vorstadt über das Waldhornareal zur Stadtmauer mit Blick auch auf die Flächen zum Neckar.
weiter

20.04.2019
Spiel & Spass für Groß & Klein am CDU-Stand auf dem Besigheimer Ostermarkt

#18kandidaten #engagiert #fuerunserezukunft
weiter