CDU-Stadtverband Besigheim und Umgebung

05.05.2020
Landwirte sollen mehr Wertschätzung erfahren
CDU Besigheim u.U. freut sich über neue Landeskampagne

Auf Initiative der CDU-Landtagsfraktion wurden im letzten Doppelhaushalt bereits Mittel für eine neue Kampagne für Landwirtinnen und Landwirte und die landwirtschaftliche Produktion in Baden-Württemberg eingestellt. Nun wurde „Wir versorgen unser Land“ von Landwirtschaftsminister Peter H a u k (CDU) vorgestellt. Der CDU-Landtagsabgeordnete Fabian G r a m l i n g freut sich mit dem CDU-Vorsitzenden Dr. Uttam D a s, dass gerade in dieser schwierigen Zeit gezeigt wird, wie wichtig die regionale Lebensmittelproduktion ist: „Wir wollen gezielt die Menschen hervorheben, die tagtäglich für unsere vielfältigen Lebensmittel und unser leibliches Wohl ackern und damit einen wichtigen Beitrag zur Versorgungssicherheit leisten.“ Es sei wichtig, dass die Kernbotschaft der Kampagne „Wir versorgen unser Land“ und der Blick auf die Arbeit der Landwirtinnen und Landwirte in der Gesellschaft ankomme – das gelte unabhängig von der Corona-Krise.

02.04.2020
Kontaktreduzierung und Hilfsmaßnahmen prägen auch Vorstandsarbeit
Wirtschaftshilfen: "Kein frisches Geld für alte Probleme"

Mit einer #Challenge haben sich Mitglieder der CDU im Landkreis für die Einhaltung der unmittelbaren Kontaktreduzierung stark gemacht, darunter auch Teilnehmer aus Besigheim und Umgebung. Mit der online- Aktion soll die Notwendigkeit dieser Maßnahmen unterstrichen werden. Der Besigheimer Vorsitzender Dr. Uttam Das betonte mit Blick auf die Situation vor Ort:" Nicht jedes unserer Mitglieder kann noch Einkaufshilfe leisten, sondern ist unter Umständen selbst auf Unterstützung angewiesen. Was mangels Familie nicht abgedeckt werden kann, sollte dankenswerterweise von Nachbarn, dem Umfeld oder Initiativen erbracht werden."