CDU-Stadtverband Besigheim und Umgebung
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-besigheim.de

23.05.2022
Ausschreibung für den Annemarie-Griesinger-Preis 2022 startet am Tag des Grundgesetzes
Auch Verbände und Vereine in Besigheim, Hessigheim und Walheim sind angesprochen

Zum 9. Mal schreibt der CDU-Kreisverband Ludwigsburg heute, (23.05.2022) am Tag des Grundgesetzes, den mit 1.000 Euro dotierten ‚Annemarie-Griesinger-Preis‘, aus. Damit sollen auch in diesem Jahr Persönlichkeiten geehrt werden, die sich wegen ihres außergewöhnlichen bürgerschaftlichen Engagements verdient gemacht haben.

Annemarie Griesinger, deren Todestag sich im Februar zum 10. Mal gejährt hat, war und ist für die Menschen im Kreis Ludwigsburg und im ganzen Land ein großes Vorbild. Nicht nur als erste Ministerin Baden-Württembergs, auch als außergewöhnliche, liebenswerte, selbstlose und mitmenschliche Persönlichkeit, hat sie die Politik und die Gesellschaft verändert. Durch ihr Wirken hat diese bemerkenswerte Frau sowohl den Landkreis Ludwigsburg aber auch Baden-Württemberg geprägt.

21.05.2022
Montag, 30. Mai 2022, um 19.30 Uhr – Parteiwerkstatt in Möglingen

Liebe CDU-Mitglieder in Besigheim, Hessigheim und Walheim,

die CDU Baden-Württemberg geht neue Wege – und Sie sind gefragt!

Mit unserer „Parteiwerkstatt“ wollen wir auf den Erfahrungsschatz unserer Mitglieder zurückgreifen, Ihre Anregungen und Ideen aufnehmen, aber auch Verbesserungsvorschläge und Kritik darf geäußert werden und wird ernst genommen. Wir wollen Ihre Meinung hören und gemeinsam mit Ihnen die CDU neu gestalten und aufstellen.

Deswegen laden wir Sie herzlich zur Parteiwerkstatt des Kreisverbandes Ludwigsburg am 30. Mai 2022 um 19.30 Uhr in der TV-Gaststätte am Bürgerhaus in Möglingen ein. Um Anmeldung bei der CDU-Kreisgeschäftsstelle unter Tel. 07141 875195 oder per Email unter info@cdu-kv-lb.de wird gebeten.

Wir freuen uns, wenn der CDU Stadtverband Besigheim und Umgebung hier tatkräftig teilnimmt und somit die Zukunft der CDU Baden-Württemberg aktiv mitgestaltet.

Ihr Dr. Uttam Das