CDU-Stadtverband Besigheim und Umgebung
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-besigheim.de

DRUCK STARTEN





09.09.2019
Artenschutz und Biodiversität vor Ort erhalten
Sommerfest in der Natur auf Streuobstwiesen

Beim Sommerfest des CDU-Stadtverbands waren neben Geselligkeit auch Artenschutz und Biodiversität ein Thema. Ausrichter Michael Ungar, der den Stadtverband zu sich eingeladen hatte, informierte zur Geschichte seiner Streuobstwiesen. Diese waren in der Vergangenheit auch Grundlage für landwirtschaftliche Neuerungen einer Versuchs - und Lehranstalt. Familienvater Ungar, der mit gutem Ergebnis aktuell Nachrücker auf der CDU-Gemeinderatsliste ist: "Ein Punkt, den ich auch bei der Gemeinderatswahl für mich als wichtig gesehen hatte, ist der Erhalt unserer hiesigen Kulturlandschaft mit den Streuobstwiesen und dem Steillagenweinbau. Dafür setze ich mich auch persönlich ein! Auf diesem Grundstück, auf welchem unser Sommerfest statt findet, erhalte ich einen Museumsobstgarten mit alten Obstsorten und baue diesen weiter aus. Ich bewahre damit Biodiversität hier vor Ort und biete zudem der heimischen Vogel- und Insektenwelt ein Zuhause." 
 




30.08.2019 | EG Büro; kh
Bürgersprechstunde mit Eberhard Gienger
CDU-Bundestagsabgeordneter steht Rede und Antwort

Der direkt gewählte CDU-Bundestagsabgeordnete Eberhard Gienger lädt zu seiner nächsten Bürgersprechstunde nach Bietigheim-Bissingen ein. Gienger steht den Bürgerinnen und Bürgern am Mittwoch,

18. September 2019 von 13 Uhr bis 15 Uhr im Wahlkreisbüro in der Pleidelsheimer Str. 11 in Bietigheim-Bissingen zur Verfügung.