CDU-Stadtverband Besigheim und Umgebung
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-besigheim.de

05.07.2021 | T.V.
Tobias Vogt ist Mittelstandspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion
Neue Aufgabe auch innerhalb der Partei: Vogt zum stellvertretenden Landesvorsitzenden der MIT Ba.-Wü. gewählt

Starke Stimme für den Mittelstand: Tobias Vogt ist Mittelstandspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion

Der CDU-Landtagsabgeordnete Tobias Vogt ist zum mittelstandspolitischen Sprecher seine Fraktion gewählt worden. Aus seiner eigenen unternehmerischen Erfahrung heraus will er im Landtag für bessere Rahmenbedingungen für Mittelstand und Handwerk im Land kämpfen. Dazu müssten in den nächsten Jahren vor allem starre bürokratische Hürden überwunden werden. „Im Koalitionsvertrag haben wir erfolgreich durchgesetzt, dass die vom Land verursachten Bürokratiekosten in dieser Legislaturperiode um 500 Millionen Euro reduziert werden sollen. Es muss ein Umdenken stattfinden. Unsere Verwaltungsprozesse müssen vereinfacht und bürgerfreundlicher werden – schneller, nachvollziehbarer und günstiger“, fordert Tobias Vogt.

11.06.2021
Tobias Vogt MdL in gleich drei Ausschüssen dabei
CDU-Landtagsfraktion gibt Ausschussbesetzungen bekannt

Der CDU-Landtagsabgeordnete Tobias V o g t wird von seiner Fraktion in drei Ausschüsse entsandt. Der 35-jährige Kirchheimer, der auch in den Vorstand der CDU-Landtagsfraktion gewählt wurde, soll seine Expertise im Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus, im Ausschuss für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft sowie im Ausschuss für Europa und Internationales einbringen.