CDU-Stadtverband Besigheim und Umgebung
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-besigheim.de

19.10.2020
CDU Besigheim u.U. und Fabian Gramling fordern Technologieoffenheit im Verkehrsbereich
„Nicht weiter den Fehler machen, auf nur ein Pferd zu setzen“

Fabian G r a m l i n g, CDU-Landtagsabgeordneter und Bundestagskandidat im Wahlkreis Neckar-Zaber, plädiert im Gespräch mit dem Besigheimer CDU-Vorsitzenden Dr. Uttam D a s für Technologieoffenheit im Verkehrsbereich: „Wir dürfen nicht weiter den Fehler machen, auf nur ein Pferd zu setzen. Die Elektromobilität wird ein Baustein bei der Verkehrswende sein. Wir brauchen aber genauso die Brennstoffzelle und wir brauchen in den nächsten Jahrzehnten den Verbrennungsmotor.“

15.10.2020
Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland, das Bundesverdienstkreuz, an Dieter Schedy
Herzlichen Glückwunsch!

Aus dem Anlass der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an Dieter Schedy am 14.10.2020 in der Stadthalle Alte Kelter durch die Staatssekretärin im Ministerium für den Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Friedlinde G u r r-H i r s c h MdL erklärt der Vorsitzende der Besigheimer CDU, Dr. Uttam D a s:

"Wir gratulieren unserem langjährigen Mitglied Dieter S c h e d y ganz herzlich und sind mit ihm gemeinsam mächtig stolz! Mit der Verleihung des Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland, vielen einfach als das Bundesverdienstkreuz bekannt, trifft es mit Dieter Schedy den Richtigen. Er hat Feste wie „Brot und Wein“, „Besigheim spielt“ und den „Kunsthandwerkermarkt“ ins Leben gerufen und erfolgreich um die Unterstützung von Gruppen, Vereinen und dem Rathaus geworben.