CDU-Stadtverband Besigheim und Umgebung

20.01.2020
Demografischer Wandel
Wohnen erhält eine zentrale Rolle

Altersgerechtes Wohnen, Ruftaxis und Telemedizin - nur einige der Themen, die der Demografiebeauftragte des Landes Baden-Württemberg Thaddäus Kunzmann bei seinem Vortrag in Besigheim angesprochen hat. Mehr demnächst hier.

07.01.2020
Demografiebeauftragter kommt nach Besigheim
Neujahrsempfang mit Thaddäus Kunzmann

Der Demografiebeauftragte des Landes Baden-Württemberg Thaddäus K U N Z M A N N spricht beim Neujahrsempfang des hiesigen CDU - Stadtverbands am Freitag, 17. Januar 2020 um 19.30 Uhr Sportstättenrestaurant, Jahnstr. 3 74354 Besigheim ( großer Saal; Saalöffnung: 19.00 Uhr) Im Mittelpunkt seiner Ausführung stehen die "Herausforderungen durch den demografischen Wandel“. Wir werden älter – aber auch unsere Gesellschaft wird insgesamt älter. Auch wenn, anders als viele Jahre prognostiziert, die Bevölkerung in Baden-Württemberg noch anwächst: Mit dem Ausscheiden der geburtenstarken Jahrgänge aus dem Arbeitsleben entsteht eine Fachkräftelücke, mit der zunehmenden Hochaltrigkeit der Gesellschaft eine Versorgungslücke.