CDU-Stadtverband Besigheim und Umgebung
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-besigheim.de

Der große Wahltag am 26. Mai 2019 – was, wann, wie, wo?

Foto
Viele lange Listen, unzählige Namen, und dann auch noch verschiedene Papierfarben - da kann einem schon mal ganz mulmig werden. Ende Mai wählen wir neben einem neuen Europaparlament  unsere kommunalen Gremien neu.

Hier fassen wir für Sie wieder zusammen wie das mit der Gemeinderatswahl funktioniert: Download

* Mehr Infos zur GEMEINDERATSWAHL
* Mehr Infos zur KREISTAGSWAHL

18.05.2019 | U.D./ R.W.
"Europawahl trifft Kommunalwahl"
Besigheimer CDU - Kandidatenteam mit Vizepräsident Rainer Wieland unterwegs

Bei einem gemeinsamen Abendessen und einer Tour durch die Besigheimer Gastronomie haben der Vizepräsident des Europäischen Parlaments und Spitzenkandidat zur Europawahl in Baden -Württemberg, der Gerlinger Rainer W I E L A N D, und das Besigheimer CDU- Kandidatenteam ihre Ziele und Absichten für die kommenden Wahl unterstrichen. Zwar sei das Interesse an der Gemeinderatswahl in Besigheim spürbar größer. Die Menschen würden der CDU jedoch auch in der Europapolitik vieles zutrauen.

17.05.2019
Gastro - Tour durch Besigheim mit Rainer Wieland MdEP

Der Spitzenkandidat der CDU Baden-Württemberg und Vizepräsident des Europäischen Parlaments, der Abgeordnete Rainer W i e l a n d, betont: " Mein Ziel ist es, die Interessen unseres Bundeslandes in Europa kraftvoll zu vertreten. Denn wir in Baden -Württemberg müssen auch stark in Brüssel und Straßburg sein".

Seine klare Unterstützung aber auch für das Besigheimer CDU-Team:

#18Kandidaten # engagiert # fuerunserezukunft

14.05.2019
"Soziales in Baden- Württemberg"
Veranstaltung der Besigheimer Kreistagskandidaten

Die Kandidaten zur Kreistagswahl der CDU Besigheim u.U. laden am Donnerstag, 16.05.2019 um 19.30 Uhr ins Sportstättenrestaurant (Raum Otto Joos), Jahnstr. 3 in 74354 Besigheim ein. Unter dem Motto "Soziales in Baden-Württemberg"  wird der Spitzenkandidat im Wahlkreis 10, Bürgermeister Steffen Bühler, aus dem Sozialausschuss des Kreistags berichten. Der Sozialrichter Dr. Uttam Das wird Themen aus dem Sozial- und Gesundheitsbereich aufgreifen, die auch die Kreis- und kommunale Ebene betreffen. Auch Albert Joos, der auf Platz 9 kandidiert, hat sein Kommen zu gesagt. Die Veranstaltung ist bewirtet und es kann auch während der Redebeiträge gegessen werden.

12.05.2019 | Keller
Überraschungsaktionen am Rathausplatz
Info-Stand der CDU Besigheim u.U. mit Eberhard Gienger MdB

Ab 8.00 Uhr standen Mitglieder des Kandidatenteams und Eberhard Gienger MdB, unser Mann in Berlin, am gestrigen Samstag den Besigheimer Bürgerinnen und Bürgern zum Gespräch zur Verfügung. Mit Blumen, Infos und später auch etwas zum Anstossen wurde über Besigheimer Belange, aber auch Allgemeines gesprochen.

Bürgernähe und Zuhören-Können werden auch bei dieser Wahl bei der Volkspartei CDU groß geschrieben.

#18kandidaten # engagiert # fuerunserezukunft