CDU-Stadtverband Besigheim und Umgebung

27.06.2020
CDU Besigheim u.U. am Enzufer unterwegs
Austausch in Corona-Zeiten in der Gartenwirtschaft

Nach den letzten Monaten der Corona-Beschränkungen traf sich der CDU -Stadtverband erstmals wieder zu einem "CDU vor Ort" in der realen Welt am Enzufer. Rechtzeitig zum Beginn des neuen Bauabschnitts, der die Rad- und Fußwege bringen wird, machten sich Vorstandsmitglieder und Gäste ein Bild vom derzeitigen Stand der Bauarbeiten. Die Umgestaltung des Enzufers und der Bau des neuen Parkhauses in den Riedwiesen wurden dabei - ganz im Sinne der Zeit - "mit Abstand" gemeinsam betrachtet und eingeordnet. Vorsitzender Dr. Uttam Das erinnerte an die Entwicklung der letzten Jahre; Alt-Stadtrat Albert Joos konnte aus den damaligen Beratungen des Gemeinderats berichten. Nach den vielfältigen Diskussionen und Erwägungen der letzten Jahre stand für die Teilnehmenden der eigene Eindruck zu den umfangreichen Veränderungen im Mittelpunkt und der war perspektivisch sehr positiv.

18.06.2020
Digitalformate im Kommen
Fabian Gramling MdL erstmal digital beim Stadtverband

Beim Digitalstammtisch des CDU-Stadtverbands Besigheim u.U. Anfang Juni 2020 konnte Vorsitzender Dr. Uttam Das auch Fabian Gramling MdL begrüßen. Dieser berichtete  zur aktuellen Entwicklung und die Notwendigkeit einer Ko-Finanzierung des finanziellen Kraftpakets des Bundes durch das Land zur Corona-Folgenbekämpfung.  Die 130 Milliarden Euro, damit die Bundesrepublik gestärkt aus der Krise kommt und ein wirtschaftlich starkes Land bleibt, sollen der Entlastung der Bürger, Unterstützung für Kommunen, Hilfe für Familien und der Dynamik für Wirtschaft und Innovation dienen. Das Bundespaket wird gezielt durch weitere Maßnahmen des Landes ergänzt, um Arbeitsplätze und Wohlstand auch in Baden-Württemberg zu erhalten.