CDU-Stadtverband Besigheim und Umgebung
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-besigheim.de

01.04.2020
Städtebauförderung 2020: CDU und Fabian Gramling freuen sich über 500.000 Euro für Walheim
Corona_Hilfen auch für Kommunen

„Wir freuen uns, dass der Bereich im Kelterumfeld/Hofener Straße im Rahmen der Städtebauförderung 2020 vom Land gefördert wird. Besonders dankbar sind wir unserem Landtagsabgeordneten Fabian Gramling, der bei Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut erfolgreich um Unterstützung für den Förderantrag der Kommune geworben hat“, sagt der Vorsitzende der CDU Besigheim und Umgebung, Dr. Uttam D a s, der auch für Walheim und Hessigheim zuständig ist.

„Walheim geht mit einem wirklich guten Beispiel bei der Entwicklung und Stärkung ihrer Quartiere voran und sorgt für ein gutes Zusammenleben vor Ort. Besonders wichtig ist mir das auch im Hinblick auf den demographischen Wandel. Eine attraktive Stadt und attraktive Ortskerne sind die Herzkammern für das Leben der Menschen in der Stadt und auf dem Land. Ich freue mich daher sehr, dass das Land die Anstrengungen in Walheim so tatkräftig unterstützt“, so der CDU-Landtagsabgeordnete Fabian G r a m l i n g.

22.03.2020
Schon jetzt seniorengerecht mit Blick auf später bauen
Kommunalpolitischer Stammtisch "Soziales vor Ort"

Bereits Anfang März 2020 - noch vor den Einschränkungen der Corona-Pandemie - traf sich der CDU Stadtverband zu einem kommunalpolitischen Stammtisch mit dem Thema "Soziales vor Ort". Im Rückblick wurde die Veranstaltung mit dem Demografiebeauftragten Thaddäus Kunzmann, der Neujahrsempfang 2020, ausgewertet. Die Resonanz fiel sehr positiv aus. Kunzmann hatte das Augenmerk auch auf den veränderten Bau von Häusern und Wohnungen schon heute für die Zukunft gelenkt Die meisten Menschen wollen im eigenen Bereich alt werden, weshalb dieser von vornherein barrierefrei konzipiert sein sollte.