25.10.2019, 11:41 Uhr
"Klares Bekenntnis zu unseren Streitkräften"
"Bundeswehr hat ihren Platz in der Mitte der Gesellschaft"
"Klares Bekenntnis zu unseren Streitkräften" - "Bundeswehr hat ihren Platz in der Mitte der Gesellschaft" -- Zum Besuch eines Teils der Besatzung der Fregatte "Baden-Württemberg" der Deutschen Marine und ihres Freundeskreises am 24.10.2019) in Besigheim u.a. mit Empfang auf dem Rathaus sowie den bevorstehenden Feierlichkeiten zum 40jähringen Bestehen der Reservistenkameradschaft Besigheim im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr am kommenden Wochenende erklärt der Vorsitzende der CDU Besigheim u.U., Dr. Uttam D A S, (Wehrdienst 1992/1993 beim Heer):
BM Steffen Bühler (Mitte) mit seinen Gästen der Deutschen Marine
" Die Bundeswehr steht als Parlamentsarmee nun schon seit längerem im weltweiten Einsatz. Gerade die Mannschaft der Fregatte Baden-Württemberg ist über Monate fern der Heimat auf den Weltmeeren unterwegs, was mit erheblichen Anstrengungen, Entbehrungen und Risiken verbunden ist. Um so entspannender, dass Teile der Mannschaft nunmehr beim Patenlandsbesuch in Baden-Württemberg in Besigheim zu Gast sind und mit einem Empfang, einer Stadtführung mit Dieter Schedy und einem Mittagessen in der historischen Altstadt unsere schöne Heimat genießen können. Die Bundeswehr - die aktiven Soldatinnen und Soldaten wie auch die Reserve - hat ihren Platz in der Mitte der Gesellschaft verdient verbunden mit einem klaren Bekenntnis zu unseren Streitkräften. Ein besonderer Dank gilt Wolfgang Steng für den federführenden Freundeskreis und Edgar Schöbel für die hiesigen Reservisten, die diesen Besuch vorbereitet und begleitet haben."