20.03.2020, 09:49 Uhr
Gramling MdL: "Rettungsschirm für die Wirtschaft im Land ist aufgespannt"
Corona-Krise hat Besigheim und Umgebung erreicht
Der Landtag von Baden-Württemberg hat im Zuge der Corona-Krise den Weg für Soforthilfen für die Wirtschaft in Höhe von fünf Milliarden Euro freigemacht. Damit erhalten insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen schnelle und unbürokratische Hilfe, auch in Besigheim und Umgebung.

Der Besigheimer CDU-Landtagsabgeordnete Fabian G r a m l i n g hatte sich seit Wochenbeginn für unbürokratische Soforthilfen für die baden-württembergischen Unternehmen stark gemacht und zeigte sich entsprechend erfreut: „Wir lassen unsere Selbstständigen und kleinen Betriebe nicht im Stich. Dazu waren wir die letzten Tage in der Partei, in der Fraktion und mit der Regierung in ganz engem Austausch, um den Rettungsschirm für die Wirtschaft aufzuspannen. Ich freue mich, dass das Durchhalte-Paket jetzt auch zügig umgesetzt wird.“

Fabian Gramling MdL: Die Krise fordert uns

Die Spitzenkandidatin der CDU zur Landtagswahl, Ministerin Dr. Susanne Eisenmann,  die auch Festrednerin bei der 50 Jahr -Feier des Besigheimer CDU- Stadtverbands war, erklärte: „Der Rettungsschirm für unseren Mittelstand in Baden-Württemberg ist nun aufgespannt. Ich bin dankbar, dass der Ministerpräsident, die Landesregierung und die Fraktionen u Vorschlag für dieses Durchhalte-Paket in Höhe von fünf Milliarden Euro unterstützt haben. Und ich bin froh, dass die Soforthilfe unseren Solo-Unternehmern sowie kleinen und mittleren Betrieben unverzüglich zugutekommen kann.“  Der CDU-Vorsitzende Dr. Uttam Das dankte beiden für ihren Einsatz. Die Krise werde Herausforderungen mit sich bringen, die zu Jahresbeginn 2020 noch nicht vorstellbar waren.