03.06.2020, 16:02 Uhr
Digitaltreffen des Stadtverbands
Donnerstag, 4.Juni 2020 ab 19.30 Uhr
Mit einem Digitaltreffen des Stadtverbands am Do., 04.06.2020 ab 19.30 Uhr hat der CDU-Stadtverband Besigheim die letzten Wochen im Lockdown Revue passieren lassen und auch einen Blick in die Zukunft gewagt.

Um ca. 20.00 Uhr hat Vorsitzender Dr. Uttam D a s den Landtagsabgeordneten und Kreisrat Fabian G r a m l i n g zugeschalten zu Themen aus Land & Kreis.

Beim Digitalstammtisch der CDU - Besigheim u.U. hat Fabian Gramling MdL zur aktuellen Entwicklung berichtet und die Notwendigkeit einer Ko-Finanzierung des Kraftpakets durch das Land dargelegt.

Digital dabei: Dr.U. Das (li.) & F. Gramling MdL (re.)
Teilnehmer mahnten auch praktische Vernunft an. Man werde nicht jeden retten können, gerade nicht die, die schon vorher Probleme hatten. Irgendwann werde das Geld, dass jetzt ausgeben wird, auch mal wieder erwirtschaftet werden müssen. Gramling sagte zu, bei maßgeschneiderten Hilfen mehr Nachweise anzufordern als in der ersten Welle des Krisenmanagements. Es gehe jetzt um den Erhalt an sich gesunder Strukturen oder gewisser Branche, die sonst zukünftig ganz fehlen würden. Man müsse dann bis zu einer weiteren Normalisierung im Jahr 2021 denken und nicht nur an Schnelligkeit zur Überbrückung wie zu Beginn im Frühjahr 2020.