18.09.2022 | M.J
Tobias Vogt MdL fordert einen Flüchtlingsgipfel und kritisiert, dass die Flüchtlinge bei uns mehr Geld bekommen als in anderen europäischen Ländern
Nach wie vor flüchten Menschen aus der Ukraine und kommen nach Deutschland, auch in den Landkreis Ludwigsburg. Auch in Besigheim und Umgebung - wie die meisten anderen Städte und Gemeinden - wird es aber zunehmend sehr beengt. Der Deutsche Städtetag hat deshalb die Bundesregierung dringend aufgefordert, schnellstmöglich einen Flüchtlingsgipfel mit den Ländern und Kommunen einzuberufen. Diese Forderung des Städtetags hat Tobias Vogt MdL aufgegriffen und die Landesregierung gebeten, sich ebenfalls der Initiative für einen Gipfel anzuschließen. Vogt hatte sich zuvor auch mit dem CDU-Vorsitzenden für Besigheim, Hessigheim und Walheim, Dr. Uttam Das, intensiv über die Lage vor Ort ausgetauscht.

15.09.2022 | U.D.
Juristischer Streitpunkt geklärt
Beim kommunalpolitischen September - Stammtisch des CDU-Stadtverbands stand erneut die Diskussion um den Flächennutzungsplan (FNP) im Mittelpunkt. Bereits beim Biergartenbesuch Anfang August 2022 hatte Fraktionsvorsitzender Achim S c h o b e r  die Aspekte um den kommenden FNP erläutert und zahlreiche Fragestellungen eingeordnet. Das über 1000seitige Konvolut in Papierform brachte bereits optisch die Komplexität zum Ausdruck.

18.09.2022 | M.J

15.09.2022 | U.D.