07.07.2019, 15:55 Uhr
"Fabian Gramling on Tour“
Abgeordneter besichtigte mit dem Fahrrad Verkehrsinfrastruktur rund um Besigheim
Der CDU-Landtagsabgeordnete Fabian Gramling hat im Rahmen seiner diesjährigen Fahrradtour von Murr über den Neckartalradweg auch Besigheim und Gemmrigheim besucht. An der Neckarbrücke in Besigheim hat er gemeinsam mit der örtlichen CDU um Vorsitzenden Dr. Uttam Das und Peter Hartmann (Vorstandsbeisitzer für Verkehrsfragen) sowie interessierten Bürgerinnen und Bürgern über die anstehende Sanierung und den Neubau der Enzbrücke gesprochen.

Fabian Gramling vor Ort - auch bei Hitze...
Zudem wurden mit Vertretern des ADFC Besigheim/Walheim mögliche Verbesserungen in der Radverkehrsinfrastruktur vor allem für Gemmrigheim erörtert. Der Ort war unter anderem durch seinen Bürgermeister Dr. Jörg Frauhammer und CDU-Vorsitzenden Tim Sanio vertreten. Sowohl ein Neubau eines Fahrradwegs wie auch eine Radwegbrücke nach Walheim kamen zur Sprache. Anschließend ging es für es für die gesamte Gruppe um Fabian Gramling mit dem Rad weiter nach Gemmrigheim. Unterwegs konnte man sich unmittelbar über die Probleme für Radfahrer auf dem hangseits befindlichen Wirtschaftsweg überzeugen. Dort kamen bei einer schattigen Rast die Probleme Richtung Kirchheim und ein möglicher Kreisverkehr zur Sprache. Die Fahrradtour endete später auf dem Kirchheimer Straßenfest.