28.09.2020, 09:43 Uhr
Tobias Vogt aus Kirchheim tritt zur CDU - Landtagskandidatur an
Besigheimer Uttam Das als Zweitkandidat
Die CDU-Mitglieder im Wahlkreis Bietigheim-Bissingen haben Tobias Vogt als Landtagskandidaten nominiert. Gegen drei Mitbewerber setzte sich der Gemeinderat aus Kirchheim am Neckar bei der Nominierungsveranstaltung durch. Als Kernpunkte betont Vogt, dass die Verkehrsprobleme auf Straße und Schiene gelöst werden müssen und das Handwerk wieder eine stärkere Anerkennung genießen muss. Zudem sollen Ökonomie und Ökologie angesichts vielfältiger Herausforderungen vereint werden und die Innovationen „Made im Ländle“ im Fokus stehen. Mit seiner Kandidatur tritt Tobias Vogt die Nachfolge von Fabian Gramling MdL an, der für den Deutschen Bundestag kandidiert.
Tobias Vogt (li.) und Fabian Gramling MdL
Als Ersatzbewerber kandidiert Dr. Uttam Das aus Besigheim, der die Schwerpunkte insbesondere in einem verlässlichen Rechtsstaat und einer Landwirtschaft in Einklang mit Natur- und Artenschutz setzt. „Als junger Familienvater und Unternehmer bringt Vogt eine besondere Sicht in die Politik mit ein, die dem Landtag gut tut. Gemeinsam packen wir es an im Landtagswahlkampf“, so Dr. Uttam Das, der auch CDU-Vorsitzender des Stadtverbands Besigheim/Hessigheim/Walheim ist. Bereits am vergangenen Wochenende konnte Uttam Das den frischgebackenen Kandidaten in Hessigheim beim Thema Weinbau begrüßen. Bei einer gemeinsame Tour durch die Weinberge wurde Ideen geschmiedet und Themen besprochen.