14.07.2022, 15:59 Uhr | F.G.
Informationsveranstaltung von Fabian Gramling MdB
Mit dem Bundestag ein Jahr in die USA
Als Schüler ein Jahr in den USA zur High School zu gehen, oder als junger Berufstätiger in Amerika ein Praktikum in einem Unternehmen zu erleben – das ist ein Traum vieler Jugendlicher. Eine Chance auch für Jugendliche aus Besigheim, Hessigheim und Walheim bietet das gemeinsame Stipendienprogramm des Deutschen Bundestages und des US-Kongresses, das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP).

Der  CDU-Stadtverbandsvorsitzende Dr. Uttam Das und der CDU-Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Neckar-Zaber, Fabian Gramling, laden am 27. Juli 2022 um 19:00 Uhr zu einer Informationsveranstaltung in das Wahlkreisbüro in der Pleidelsheimer Str. 13 in Bietigheim-Bissingen ein.

Fabian Gramling MdB
Über den Bewerbungsprozess und die Vorbereitungen wird Emilia Fanti berichten, für die ihr persönliches Abenteuer USA am 2. August  2022 beginnen wird. Gerade aus Amerika zurück, wird Leandra Böckle ihre Erfahrungen der letzten Monate teilen.

Bewerbungen für das Stipendium im Jahr 2023/2024 sind noch bis zum 9. September 2022 möglich. Informationen dazu sind auf der Seite
www.bundestag.de/ppp erhältlich. Der CDU-Vorsitzender Dr. Uttam Das dazu: „Ich würde mich freuen, wenn der nächste Stipendiat von Fabian Gramling ein junger Mensch aus Besigheim, Hessigheim oder Walheim wird.“ Für die Veranstaltung wird um Anmeldung im Wahlkreisbüro von Fabian Gramling gebeten: fabian.gramling.wk@bundestag.de